Startseite
  Archiv
  FOs 2006
  About me
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Trude
   Stricky
   Lisbeth
   Eva
   Caroline



http://myblog.de/fridchenswollparadies

Gratis bloggen bei
myblog.de





Knitted FLOWERS

So, jetzt schreibe ich diesen Eintrag zum vierten Mal, weil ich immer wieder (!!!) mit einem genialen Klick auf die "eine Seite-rückwärts"-Taste mein Geschriebenes lösche. Das ist bitter, und es ist jetzt auch das letzte Mal, sonst wird es eben niemand zu lesen bekommen, dann soll es wohl nicht sein.

Dennoch will ich dies keinem vorenthalten, denn ich fand bei einem meiner Spaziergänge im Internet eine überbordende Sammlung von Strickmustern für Kuchen, Torten, Kekse, englisches Frühstück usw. Am besten gefiel mir in der Auswahl von craftbits diese kleine Kirschtorte hier:


Und auch bei den Blumen, nach denen ich eigentlich gesucht hatte, wurde ich fündig:

Das Bild ist leider rechtschaffen unscharf, aber das wichtigste ist zu erkennen. Dann bliebt nur noch zu sehen, ob das (wirklich unglaublich simple) Muster den Praxistest besteht. Dieses Modell wird dann mit Anstecknadel versehen und am Revers getragen. Obwohl ich sicher noch einmal in der Sommer-Rowan nachsehen werde, denn soweit ich erinnere, blüht es da und dort auch recht überschwenglich.

Andere, viel schönere gestrickte Blumen gibt es allerdings bei Madame walkaboutknitter aus San Diego zu entdecken. Ihre pentagonalen Entwürfe entstehen mit einer geradezu mathematischen Präzision und haben meine größte Bewunderung. Schaut Euch mal ihren "BlahblahBlog"-Eintrag vom 9. Juli 2006 an (ich scheue mich davor, ein Bild aus einem anderen blog herauszukopieren, wie würdet Ihr das machen?)

 

12.5.07 22:14
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung