Startseite
  Archiv
  FOs 2006
  About me
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Trude
   Stricky
   Lisbeth
   Eva
   Caroline



http://myblog.de/fridchenswollparadies

Gratis bloggen bei
myblog.de





PERKINS ist fertig!

Nach den Aufregungen des Flash Your Stash (und ich muss es noch einmal sagen, es war eine tolle Aktion und hat super viel Spass gemacht!) Und zum Thema Akribie: Ich hätte auch gern eine genaue Übersicht aller Wollvorräte, nur fehlt mir die Zeit, um sie zu katalogisieren. Ich finde das nämlich eigentlich wirklich gut, Listen zu haben und zu wissen was man hat. Sonst verschwindet zuviel in Schubladen und Schränken und wird vergessen, was immer schade ist.

Doch nun zum heutigen Anlaß:

Fridchen proudly presents:

PERKINS

Quelle: A Yorkshire Fable, eins meiner Lieblingsbücher

Gestrickt mit Originalgarn, also Rowan Yorkshire Tweed DK in vier Farben.

Angefangen im Herbst 2006, fertiggestellt im Mai 2007

Kommentar: Diese Jacke war eine harte Prüfung für mich Fädenvernähhasserin, es hat viel Geduld gekostet...Aber ich bin sehr stolz, dass ich das geschafft habe. Gezählt habe ich sie nicht, es war zum Glück auch recht einfach, da die Fäden in die Nähte vernäht werden konnten. Also ist nirgendwo ist etwas hochgezogen und dann verknotet! Die Jacke trägt sich wunderbar, die Wolle ist zwar ein wenig kratzig, aber ich bin in dieser Hinischt nicht besonders empfindlich. Schade auch, dass Yorkshire Tweed zu den Auslaufmodellen gehört.

Hier noch ein paar Details... vom Ärmel:

... und vom unteren Abschluß mit einem Stück Muster:




 

 

 

 

5.6.07 10:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung