Startseite
  Archiv
  FOs 2006
  About me
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Trude
   Stricky
   Lisbeth
   Eva
   Caroline



http://myblog.de/fridchenswollparadies

Gratis bloggen bei
myblog.de





Frühlingsgefühle

Diese schönen Blumen gibt es schon in unserem Garten, sie wurden von meinen Kindern gepflückt, die das ganz toll fanden und nicht mehr aufhören wollten. Zum Glück sind noch viel mehr draußen! Herrlich!

Und hier nun zwei neue FOs,

Petersburg

Wolle: Indo von Junghans, Farbe Hibiscus

Pattern: Rowan Herbst/Winter 2007/8

Kommentar: Diese Weste war superschnell zu stricken, in ca. zwei Wochen war das gute Stück schon fertig. Ich würde aber beim nächsten Mal doch eine andere Wollqualität nehmen, denn die Indo fusselt doch sehr schnell und sieht dann nicht mehr so schön aus, auch wenn es viel Spaß macht, sie zu verstricken.

Und hier ein weiteres Erfolgserlebnis: Nach einem Jahr Pause und schleppenden Fortschritten habe ich es endlich geschafft, mein ewiges UFO, den Majolica Pullover fertigzustellen, und er wurde auch angenommen (das ist bei meinen Kindern nicht so einfach ;-)). Eigentlich war er für David gedacht, der ihn dann doch nicht wollte, aber sein Zwillingsbruder Ruben ist hier erfreut eingesprungen, wie man sehen kann:

Majolica "Sterne"-Pullover

Wolle: Letti Lopi in Gelb, Orange, Hellgrün, Türkisblau und Indigo.

Pattern: Majolica Pullover aus IWK Herbst 2006, eigene Farbauswahl.

Kommentar: Auch wenn es sehr lange gedauert hat (und der Pulli jetzt schon eher kurz ist) bin ich doch sehr glücklich mit dem Stück, und mein Kind auch. Wenn er auch so diverse Fehler hat, wenn man genau hinschaut, er ist fertig!

17.2.08 11:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung